Veranstaltungen

Zahlreiche Hinweise auf aktuelle Veranstaltungen für Groß und Klein findet Ihr auch am Hallentor oder in den einzelnen Abteilungen.

 

Jahreshauptversammlung 08.03.2019

 

Aktion Mastholte hilft! 08.12.2019

 

 

Turniere

Mit drei Turnieren pro Jahr zählen wir zu den aktivsten Vereinen in der Region. Wichtig ist uns dabei ein ausgewogenes Verhältnis zwischen dem Angebot für den Nachwuchs und dem für ambitionierte Amateure aus der Region.

 

Lesen Sie hier mehr über unser Turnierangebot.

 

Tag der offenen Tür

Neben diesem eher leistungsbetontem Veranstaltungsprogramm bieten wir auch etwas für alle pferdebegeisterten, die nicht unmittelbaren Kontakt zum Sport haben. An erster Stelle ist hier natürlich der Tag der offenen Tür zu nennen, der 2004 zur Feier 30-jährigen Bestehens des Vereins erstmals durchgeführt wurde. Schon damals ein großer Erfolg, haben wir inzwischen mehrere Folge-Veranstaltungen durchgeführt.

Abzeichen

Wir organisieren regelmäßig Vorbereitungskurse und Prüfungen zu verschiedenen Pferdesport-Abzeichen. Dazu zählen das deutsche Reitabzeichen, der Basispass Pferdekunde, das "kleine Hufeisen" und ähnliche. In den letzten 5 Jahren haben bei uns mehrere hundert Pferdefreunde aus allen Altersgruppen verschiedene Prüfungen erfolgreich abgelegt. Wenn wir noch freie Plätze haben, sind natürlich auch Mitglieder aus anderen Vereinen herzlich eingeladen, sich zur Vorbereitung und zur Prüfung anzuschließen.

Interne Veranstaltungen

Zum Saisonabschluss veranstalten wir jährlich eine Helferparty. Damit bedanken wir uns bei den zahlreichen Mitgliedern, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich für den Verein engagieren und die Reihe der o.g. Veranstaltungen überhaupt erst möglich machen.

Außerdem wird im Wechsel mit dem Tag der offenen Tür ein Weihnachtsreiten angeboten. Hier gibt es an einem Adventsnachmittag ebenfalls ein interessantes Schauprogramm, das größtenteils durch unsere Mitglieder auf die Beine gestellt wird. Zum Abschluss besucht uns der Nikolaus.