Reitschule

Wir engagieren uns für den Nachwuchs

"Alles Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde". Kein Wunder, dass es eine hohe Nachfrage bei Reitanfängern gibt. Der Umgang mit dem Pferd will gelernt sein, es kommt daher sehr auf die Qualität des Unterrichts an. Schritt für Schritt werden die Grundlagen des Reitens und die Freude am Partner Pferd vermittelt. Insbesondere Kinder (ab 7 Jahre) und Jugendliche aber auch Anfänger und Wiederdeinsteiger jeden Alters sind uns herzlich willkommen.

Auf unseren 7 Schulpferden bieten wir altersgerechten und auf das individuelle reiterliche Niveau abgestimmten Reitunterricht. Anfänger beginnen mit Einzelunterricht an der Longe, die Fortgeschrittenen nehmen an Gruppenreitstunden in einer eigens für sie reservierten Reithalle teil. Schon ab 55€ monatlich können Sie bei uns den Spaß am Reiten entdecken oder Ihr bereits vorhandenes Können erweitern.

Damit auch alle Reitbegeisterten die Zeit finden, ihrem Hobby zu frönen, werden fast täglich nachmittags und abends Reitstunden angeboten.

Unsere Reitlehrerinnnen sind für Sie erreichbar:

Jessica Schulte: 0151 - 58717427

Claudia Bücker: 0170 - 1475143

smiley so genießt auch unser Palü den verdienten Ruhestand smiley

Gut zu wissen : 2 € pro Monat für die "Rente"

Da den Reitschülern das Schicksal unserer Schulpferde sehr am Herzen liegt haben wir ein "Rentnerkonto" eingerichtet. Alle Schüler haben sich bei einer Versammlung dazu entschlossen pro Monat zwei Euro mehr zu bezahlen, die direkt auf dieses Konto weitergeleitet werden. Das Geld soll dazu dienen unseren Schulpferden nach ihrer Dienstzeit einen schönen Lebensabend zu ermöglichen.

Das Pferd als Partner zu sehen ist es, was einen guten Reiter ausmacht. Geht dies im großen Sport  manchmal unter, so haben unsere Schulreiter, egal ob groß oder klein, diese Lektion bereits gelernt.

Vielen Dank im Namen eurer "tierischen Partner" für euren Einsatz!

Der 27-jährige Westfale Fidibus geht in Rente

Nach 20 Jahren, in denen das Schulpferd Fidibus stets zuverlässig, sei es an der Longe, bei der Dressur oder als Springpferd seinem ReiterVertrauen gab, darf er seit Oktober 2016 seinen Lebensabend beim ZRFV Mastholte verbringen. Der schöne Fuchs kam als 6-jähriger nach Mastholte und gewann in seinen 20 Jahren als Schulpferd viele Fans. Nun genießt er seine wohlverdiente Freizeit auf der Wiese und freut sich über die Streicheleinheiten und Möhrchen der Reitschüler.

Dies ist nur durch Eure Spenden möglich. Vielen Dank dafür!

Fidibus und seine Rentnerbank